Über uns

Die Grüne Schule begleitet Ihre Kinder in einem wichtigen Teil ihrer Entwicklung: Neugier und Respekt im Umgang mit der Natur zu erlernen, um ein Bewusstsein zu entwickeln, was ihnen in der Zukunft ihre eigene Lebensgrundlage sichern wird.

Gemeinsam erleben wir v. a. Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung, Pflanzen als Lebensmittel, Pflanzen als Heilmittel,  das Zusammenspiel von Mensch, Pflanze und Tier, leiten an, über den Wert und den Schutz von Lebensräumen nachzudenken, um einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen zu erreichen.

Der Enthusiasmus und die Begeisterung der Kinder während unserer lebendigen, aktiven Veranstaltungen sind Motivation und Bestätigung, unserer Anliegen weiter zu verfolgen.

unterschrift

Stephanie Nöllert

Unser Team

Dr. Stephanie Nöllert

Dr. Stephanie Nöllert

Biologin, zert. Naturpädagogin

Im Frühjahr 2013 begann ich im Botanischen Garten der Universität Jena mit dem Aufbau eines Bildungsangebots für Schüler aller Klassenstufen.

Cindy Tefs

Cindy Tefs

Dipl. Biol., zert. Waldpädagogin

Seit Herbst 2014 habe ich die wundervolle Möglichkeit in der Grünen Schule zu arbeiten.